Jiu Jitsu Sparte des TSV Glinde – Selbstverteidigungslehrgang mit Sigi Sobolewski

Neues aus der Selbstverteidigungssparte Jiu Jitsu
Am Samstag, dem 24.06.2017, war es wieder soweit.  Die Jiu Jitsu Sparte des TSV Glinde hatte wieder zum  Sommerlehrgang  auf dem Sportplatzgelände des TSV Glinde eingeladen.
Zahlreiche Sportler aus Schleswig-Holstein und aus Hamburg folgten  der Einladung. Der mittlerweile zur Tradition gewordene
 Lehrgang war der 10.  Sommerlehrgang im 30. Bestehungsjahr der Sparte.  Bei allen Lehrgängen war unser Trainer, Mark Harrer, 1. DAN Jiu Jitsu, als Referent mit dabei.
Mit dabei war auch diesmal Sigi Sobolewski, 7. DAN Ju Jutsu.  Sigi und sein Team vom TSV Reinbek haben uns auch in diesem Jahr bei der Ausführung des Lehrganges  wieder toll unterstützt.  Diese hervorragende Kooperation wird mit Sicherheit im nächsten Jahr fortgeführt werden.
Auf Grund der weniger positiven Wettervorhersage zog es Sigi in den Spiegelsaal, wo es vorrangig darum ging, Angriffe am Boden liegend – Tritte – gegen 1 Angreifer und dann gegen mehrere  Angreifer zu parieren und sich zu behaupten.  Die Teilnehmer waren begeistert.
Mark, man nennt ihn jetzt auch die Kellerassel,  verlagerte sein Geschehen im Kellergang, Treppenhaus, Lift und Umkleidekabinen.  Besonders gefährliche Stellen wurden mit Matten ausgepolstert.  Zum Abschluss fand ein Rundgang durch oben genannte Räumlichkeiten statt, wo der Teilnehmer zusätzlich entscheiden musste, ob es eine freundliche Begegnu
ng ist, oder ob es sich dabei um einen Angriff handelt. Das war nicht ganz einfach und führte auch zu Fehlentscheidungen.  Im nächsten Jahr machen wir es besser. Wir üben dran.
Auch diesmal gab es wieder Kaffee und Kuchen , was Leib und Seele wieder zufrieden stellte, anschließen wurden beim Grillen das Geschehene nochmals besprochen.
Ein toller Lehrgang. Danke Mark,  Danke Sigi, Danke Team Reinbek für den tollen Lehrgang und der tollen Unterstützung.
Manfred Schmidt
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Selbstverteidigung, Sigi Sobolewski abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s