Nun haben wir die ersten Blauen

Es würgt schon... Die monatelange Vorbereitung auf diesen Tag hat sich gelohnt.

Für den weiteren Aufbau der Ju-Jutsu-Abteilung war es ein guter Tag, denn zu den schon reichlich vorhandenen Farben bei den Kyu-Gürteln kam nun endlich eine neue hinzu – der Blaugurt.Frauenpower

Am 26.10.13 stellten sich insgesamt 11 Prüflinge, davon vier vom SC Fudji Ahrensburg, der Prüfungskommission.

Da zwei Teilnehmer den 2. Kyu anstrebten, mussten bei dieser Prüfung auch erstmals zwei Prüfer eingesetzt werden. Dies war aus Ahrensburg Henrik Stoldt, 4. Dan und erstmals vom Landesverband Hamburg, Christian Marek ebenfalls 4. Dan Ju-Ju-Jutsu.

Messer unter Kontrolle...Mit durchweg guten Leistungen legten zunächst die Anwärter zum 5. Kyu los. Vor den Reinbekern Anwärtern zum Blaugurt mussten noch zwei Kinder/Jugendliche aus Ahrensburg zeigen, was sie gelernt haben.

Gib her den Stock...Nachdem diesen ihr Programm zu Zufriedenheit des Prüfers absolviert haben, waren alle Zuschauer auf die Leistungen der Anwärter zum Blaugurt gespannt.

Hier erwartete die Zuschauer ein breites und vielseitiges Technikprogramm.

Nicht nur vom technischen Aspekt, sondern auch vom Konditionellen wurden beiden Teilnehmern stark gefordert.

Geschafft!Die Prüfer machten hierbei deutlich, dass man von einem Blaugurtanwärter doch schon einiges erwarten darf.

Die Erwartungen der Prüfer wurden voll erfüllt.

Doch etwas erschöpft aber glücklich haben auch diese Beiden das Prüfungsziel mit guten Leistungen erreicht.

Den 5. Kyu haben nunmehr
Christiane Diehl, Sebastian Exner, Markus Kukla, Ralf Metzner und Pia Rüffer

Den 2. Kyu dürfen jetzt tragen:
Nico Droschinski und Markus Petzold.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüfungsteilnehmer

Text: S. Sobolewski
Fotos: Thomas Hess

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Prüfungen, Prüfungen 2013, Sigi Sobolewski, Techniken abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s