Wer läuft denn da durch den Wald? Outdoor – Ju-Jutsu

auf_haenden_tragen

Letzten Donnerstag fand in der Sporthalle der Grundschule Mühlenredder eine Veranstaltung statt.

Also, kein Training. Eigentlich schade, aber etwas Fußball gucken ist auch nicht schlecht.

Dann machte Sigi den Vorschlag draußen zu trainieren. Im Waldstück an der Bismarckstraße.

Draußen Ju-Jutsu trainieren? Keiner von uns hatte das schon mal gemacht, also waren wir alle ziemlich gespannt, als wir uns vor dem Dojo trafen. Was wir denn machen würden, wurde gefragt. Aber unser Trainer gab sich zurückhaltend und hielt die Spannungskurve auf hohem Niveau.

Wir fuhren zum Parkplatz am Wald und schon ging es los. Zum Warmmachen etwas laufen,

bankdruecken

Kurzsprints und Bocksprünge. Der eine oder andere wurde vom Trainer zur Belohnung für seinen Einsatz sogar auf Händen getragen.

Nach dem Warmmachen ging’s dann an die Techniken.

astwerfen

Schwere Äste dienten als Trainingsutensil, Äste und Steine wurden als Angriffs- und Verteidigungshilfsmittel verwendet und zwischendurch wurde immer wieder eine Laufeinheit eingeschoben.

angreifende_baeume

Zwischendurch mussten wir uns noch gegen angreifende Bäume verteidigen und paar Techniken aus dem Bereich 3-er Kontakt durften auch nicht fehlen.

(Wer mit dem Begriff 3-er Kontakt nichts anfangen kann, darf sich die Techniken gerne in unserem neuen Video anschauen.)

hebel

Gegen Ende der Trainingseinheit wurden dann noch ein paar Hebel und Ausweichtechniken geübt und dann waren wir auch schon wieder am Parkplatz.

abducken

Alle haben gut geschwitzt und jede Menge Spaß beim „Outdoor“-Training gehabt.

Wir haben auch keinen im Wald verloren, also kann man schon sagen, das Training war ein voller Erfolg und etwas Besonderes.

Text: Thomas Hess
Fotos: Markus Petzold + Thomas Hess

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Selbstverteidigung, Sigi Sobolewski abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s